XXL Fliesen erzielen eine besondere Raumwirkung

Großformatige Fliesen liegen derzeit voll im Trend. Zu Recht: Denn mit den neuen imposanten XXL Fliesen lassen sich besondere Effekte erzielen. Unabhängig davon, ob die Großformatfliesen an der Wand oder auf dem Boden verlegt werden, wirken geflieste Räume wie Bäder, Flure oder Küchen dezenter, reduzierter – und strahlen ein ganz besonderes Ambiente aus. Grundsätzlich haben sich großformatige Fliesen als optische Highlights gegenüber kleinen Mosaikfliesen durchgesetzt, wenn es um eine ruhige Raumwirkung geht, da durch das reduzierte Fugenbild der Blick nicht mehr von der Fliese abgelenkt wirkt und die Fläche an sich mehr zur Geltung kommt.

Großformatfliesen lassen die Umgebung ruhiger wirken

Dennoch sind Großformatfliesen echte Hingucker: Besonders bei Räumen mit großen Boden- oder Wandflächen kann die XXL Variante eine sehr angenehme und Raumwirkung haben und Atmosphäre schaffen. Auf dem Markt finden Bauherren und Renovierer inzwischen XXL Fliesen der unterschiedlichsten Formate: Von Quadratplatten, die zwischen 100 mal 100 oder 120 mal 120 Zentimeter messen, geht die Bandbreite über Rechtecke von 120 mal 240 Zentimeter bis zu 100 mal 300 oder gar 160 mal 320 Zentimetern. XXL Fliesen werden aus Feinsteinzeug in der Stärke 6 mm gefertigt, die Farbnuancen variieren meist zwischen Schiefergrau und Brauntönen.

Wir von der Fliesenverlegung Drescher in Düsseldorf haben als Meisterbetrieb große Erfahrung mit der Verlegung von XXL Fliesen – wenn Sie eine gute Beratung wünschen und sich für Großformatfliesen interessieren, sprechen Sie uns einfach an.

Zurück

Erfahrungen & Bewertungen zu Fliesenverlegung Drescher